Über Martin Berger

 

 

 

 

      Ich wurde am   30.September 1942 in Heimberg an der Dornhaldestrasse als 1 Kind von   Karl und Rosa Berger-Rohrer in diesem Haus geboren. Das Haus gehörte meinem   Vater und seinem Bruder Hermann. Mein Vater arbeitete als Möbelschreiner in   Steffisburg. Hermann hatte enen kleinen Landwirtschafts Betrieb wo ich auch   viel mithelfen musste.

  In Heimberg besuchte ich 9 Jahr die   Primarschule   Nach der Schule lehrnte ich in Steffisburg bei der  Firma Reusser   Bauschlosser.

  1961 vekaufte mein Vater das Haus und kaufte die   Ligenschaft Alpenstrasse 70 Heimberg.

    1962 absolvierte ich die Frühlings RS in Bellinzona.

Nach der RS trat ich bei der Firma Brenner   u.CO in Thun ein als Schlosser  und Monteur

Nach 3   Jahren wechselte ich nach Liestal zur Fa. Singeisen, wo ich nur 4Monate   arbeitete

Die   nächste Station war die Fa. Burri Mangold Baugeschäft auf einem Autokran Dort   lernte ich auch das Lastwagen fahren.

 Nach 2 Jahren kehrte ich wide r  nach Hause zurück und nahm bei der Fa.   Eschmann eine Stelle als Chauffeur an. Aber schon nach2 Monaten wechselte ich   wider zu der Fa. Brenner.

Am 11. Juni 1971 heiratete ich Edith Blaser aus Zollbrück.

 Am 1. Oktober 1971 wurde Ramona geboren.

 Am 9.August 1973 kam Iwan auf die Welt.

Als 1975 das aus für die Fa.Brenner kam arbeitete ich als Magaziner bei   Steyr- Daimler –Puch nach etwas mehr als einem Jahr wechselte ich  zur   Fa .Gränicher Bauspezialitäten. Aber auch hier blieb ich etwas mehr als    1 Jahr. Danach war ich bis im Juni 1979 bei der Fa. Weihmut in Münsingen als   Telefonfreileitungs- Monteur Am   20. Juni 1979 trat ich bei der Fa. L.u.P Küpfer in Steffisburg ein als   Schlosser ein.

 Da es in unserer Ehe nicht so rund lief trennten wir uns am 14.Juli   1983 

1985 übernahm die Fa.  Garaventa AG     die Fa. Küpfer. Ab dieser Zeit arbeitete ich   als Seibahnmonteur. 2002 fusionierte  Garaventa mit Dopelmayr .

Am 1.   April 2006 wechselte ich in die Werksmontage als Junge für alles

       

                Seit dem 1.Oktober 2007 bin ich Pensioniert.